Über Eiko

Eiko ist ein lieber und braver, ruhiger und ausgeglichener, sensibler und feinfühliger Rüde. Er ist treu und anhänglich, liebesbedürftig und verschmust, gleichzeitig aber auch ein zuverlässiger und unbestechlicher Wächter mit einem sicheren und wesensfesten Charakter.

Eiko liebt es, mit uns zu wandern oder bergzusteigen. Auch das Schwimmen ist seine große Leidenschaft. Bei allen Unternehmungen ist er ein lieber und treuer Begleiter. Unser "Buali" fährt gerne im Auto mit und reist gerne.

Nichtsdestotrotz kamen Erziehung und Ausbildung nicht zu kurz. Eiko war im Welpenkurs, Erziehungskurs und Begleithundekurs.

Er ist ein unempfindlicher Allesfresser mit einer robusten, gesunden (Froh-)Natur. Trotzdem achten wir auf eine gesunde Ernährung mit viel Rohfleisch, Knochen, Gemüse, Obst, Ziegenmilchprodukten, Eiern und diversen Zusätzen.

Wir versuchen, auf chemische Zecken- und Flohmittel sowie chemische Wurmkuren zu verzichten und sie durch alternative, natürliche Mittel zu ersetzen. Frau Dr. Jutta Ziegler aus Hallein steht uns dabei beratend und unterstützend zur Seite.

 

Als wir unseren Eiko am 06.12.2015 bei Herrn Steinmann abholten, ahnten wir noch nicht, dass er sich als totaler Glücksfall herausstellen würde. Im Nachhinein sind wir sehr dankbar, mit Herrn Steinmann einen absolut korrekten und ehrlichen Züchter gefunden zu haben.